Montag, 26. Februar 2018

Grundig AM/FM Taschenradio zum Pfennigpreis ... wenn gute Taten Freude machen...

Ein Freund ist seit vielen Jahren für einen Hilfsdienst tätig,der zum Beispiel Altenheime in Osteuropa versorgt und gerne die dortige Bewohner mit kleinen Mitbringseln überrascht.
Vor ca. einem halben Jahr ersteigerte er knapp hundert Taschenradios in einer bekannten Auktionsplattform gefunden hatte.
Auskunft war,daß bei allen Radios kleine Fehler vorlagen aber zu 90% die Lautstärkeregler(kombiniert mit EIN/AUS-Schalter)nicht funktionieren.

Da ich zufällig vor längerer Zeit schon einmal diese einfach gestrickten Dudelkisten kennengelernt hatte,wusste ich,daß dort meist die Klemmschrauben der Lautstärkeregler locker sind.

So auch hier.
Bei zwei Radios lag eine Disfunktion an nicht angelöteten Antennenanschlüssen und der Rest hatte IMMER das gleiche Problem.
Ja,das Radio litt an meiner Erkrankung!
Diagnose " SCHRAUBE LOCKER" ;)

Also über neunzig Radios zerlegen,Schräubchen anziehen und mit Lack fixieren.


Und so sollte es sein...

 

Toll zu wissen,daß dieser super Schnapper in der "Bucht" alten Leutchen,sowie Hilfsbedürftigen noch eine Freude machen wird.
Ach ja.Jedes Radio kostete so weniger als 30Cent :)



Keine Kommentare: