Montag, 26. Februar 2018

Standard C401 / C408 / C108...Rettung der QRP-UHF-Legende...Teil1

Wer öfter mal bei mir im Blog vorbeischaut,hat sicher schon mitbekommen,daß ich ein Freund dieser kleinen QRP-UKW-Handfunkgeräte bin.

Im vergangenen Herbst schenkte mir ein befreundeter ÖMer ein defektes aber laut seinem Fachhändler unrettbares Standard C401.

Wie es der glückliche Zufall wollte,war es eines von zwei mit "zugelaufenen" C401 mit sehr seltener CTCSS Zusatzplatine.(nur ENC was aber zum Betrieb auf Subtonrepeatern reicht) 

Das Gerät hatte zunächst eine neue Backupbatterie(Speicherbatterie)erhalten und wurde grundgereinigt.


Nach einem Reset des Prozessors konnte es weiter gehen...


Da ich,wie es einige Leser schon festgestellt hatten aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste,blieb das "Teilchen" seit dem Tausch der Batterie liegen.

Aber dann...weiter in Teil2



Keine Kommentare: