Montag, 9. Februar 2015

NavGear MDV-2250.HD - Wenn die Dashcam den Dienst einstellt...

In Deutschland werden Dashcams immer beliebter.
Man kann mit dieser längere Fahrten dokumentieren und sich im Ernstfall bei Unfällen ggf gegen Falschaussagen der Unfallgegner absichern.
Sehr häufig tauchen bei den Einsteigermodellen die baugleichen Dashcams dieser von PEARL vertriebenen auf.


Und nicht selten berichten User,daß nach nicht allzulanger Zeit die Kameras einfach Ihren Dienst einstellen.
Nicht selten liegt das daran,daß oft die Anschlusskontakte des Akkus keinen sicheren Kontakt haben.
Aber nicht,wie man vermuten könnte,die Kontaktfedern am Akkupack,sondern die Lötanschlüsse auf der Trägerplatine.


Wenn diese Kontakte nachgelötet sind,ist das eigentliche Problem meist schon behoben.
Im Laufe der Zeit habe ich von diesen Cams bereits mehr als zehn Stück in der Wiederbelebung gehabt.Demzufolge scheint dies ein nicht selten auftretendes Problem zu sein.Bevor man eine solche defekte Cam also in die Mülltonne schmeisst,kann ein kurzer Blick nicht schaden! 


1 Kommentar:

Ich bins hat gesagt…

Hallo Bunkerwart,

vielen Dank für diesen informativen Artikel.

Beste Grüsse aus dem dashcamforum :)