Montag, 31. Dezember 2018

Maxfield MP3 Player - Akku austauschen am "Diktiergerät"

Heute hat ja jedes normale Handy/Smartphone eine Diktiergerätfunktion implementiert.
Wer aber noch einen älteren MP3 Player rumliegen hat,kann diesen schnell für den Mitschnitt(zu Kontrollzwecken)von QSOs beispielsweise im Shack oder Portabel nutzen.

Den hier abgebildeten Maxfield MP3 Player gabs als Mitbringsel vom Trödelmarkt.


Da der Akku defekt war,wollte ich diesen austauschen und wieder herrichten.
Hierzu wurde zunächst der Player zerlegt...


Den Akku gabs als Ersatz für 2,49€ aus China.
Also rein damit,resetten und dann wieder in Betrieb nehmen.


Für den Betrieb als Diktiergerät ist der Player sehr schön geeignet,weil dieser eine sehr gute Audio-AGC besitzt und somit unterschiedlich laute Audiosignale unter einander vom Pegel her angleicht.



Keine Kommentare: