Samstag, 22. November 2014

ULTIMATE 3 - Aufbau des QRSS Kurzwellenbakensenders - TEIL 3

Heute sollte es mit dem Bakensender weitergehen.

Beim nächsten Arbeitsschritt kamen zunächst die Drucktaster auf die Platine.
Zwar werden im späteren Gehäuse noch zusätzliche Bedienknöpfe eingebaut aber zu ersten Testzwecken sollten diese zunächst dem Versuchsbetrieb dienen.


Jetzt werden die Steckleisten(16polig)für das Display angeschlossen.
Auf der Platine wurde der Stecker verlötet und auf der Hauptplatine die Pinleiste.


Um den späteren Anschluss der Zubehöroptionen zu erleichtern,beschloss ich Steckleisten auf der Platine zu verlöten.
Zusätzlich wurde ein Doppelpin für den späteren HF-Anschluss aufgebracht.


Weil die Bake später evtl noch erweitert werden soll,wurden zur leichteren Konfiguration steckbare Jumperbrücken installiert.


So langsam nahm das Ding Formen an.
Ich hatte nun die Distanzhülsen auf der Hauptplatine verschraubt und konnte jetzt das Display aufstecken.

Da das Display später im Gehäuse verschraubt wird,mussten noch Distanzhülsen incl. Isolierscheiben aus den Tiefen der Bastelkiste herausgekramt werden.
Schliesslich will man ja Kurzschlüsse vermeiden ;)


Im Folgeschritt konnte ich nun den IC auf dem Sockel aufstecken.


Somit konnte ich jetzt die beiden Platinen(u.a. die TPF-Platine)aufstecken.


Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare: